Elterngruppe

Sehr geehrte Eltern, sehr geehrte Partner!

Für das erste Quartal 2024 freuen wir uns, Ihnen eine Veranstaltung zum Thema „Die Intimität unserer Kinder mit Behinderung“ von SIPE (Sexualität, Information, Prävention, Erziehung) vorschlagen zu können.

Diese findet am Donnerstag, den 11. April 2024 um 20.00 Uhr im Institut Notre-Dame de Lourdes in Siders statt.

An diesem Abend wird Frau Edith Schupbach, Erzieherin für sexuelle Gesundheit, anwesend sein, um mit uns über dieses so wichtige, aber allzu oft tabuisierte Thema zu sprechen. Sie wird auch auf unsere Fragen antworten. Die Veranstaltung wird in drei Phasen ablaufen:

1.Entdeckung des Körpers, Intimität.

2.Die Adoleszenz, die Pubertät

3.Die Sexualität

Wir freuen uns darauf, weitere Themen mit Ihnen zu besprechen. Die nächsten Termine werden Ihnen zu einem späteren Zeitpunkt mitgeteilt.

Nächste Treffen :

„Die Intimität unserer Kinder mit Behinderung“

SIPE

Wir arbeiten Hand in Hand mit der Vereinigung MaRaVal (Maladie rare Valais), die ebenfalls Treffen/Konferenzen für Eltern oder Angehörige von Menschen mit Behinderungen anbietet.

Nächstes Datum: 27. September 2023 um 18.30 Uhr, Konferenz Ombudsmann Wallis zum Thema:

„Wen der Konflikt in die medizinisch-soziale Betreuung eindringt: Beratung, Orientierung und Mediation“.

Sitzungsprotokolle ou Zusammenfassung der Besprechungen :

Datum :

Thema :

03. Oktober 2024

Nos jeunes vers  une vie d’adultes

25. April 2023

07. Februar 2023

Les droits de mon enfant

11 octobre 2022

Leiterin der Elterngruppe