Praktika

Unser Verein ist von den Fachhochschulen und Hochschulen anerkannt und ermöglicht 20-wöchige nicht-berufsbezogene Praktika oder Langzeitpraktika vor dem Eintritt in eine Hochschule im Gesundheits- oder Sozialbereich.

Daher arbeiten wir mit Fachmittelschulen, Gymnasien und der Berufsfachschule für Gemeinschaftsdienste usw. zusammen.

Wir bieten:

• Eine Sensibilisierung für die verschiedenen Arten von Behinderungen.
  • Die Möglichkeit, sich mit den verschiedenen Facetten der Betreuung von behinderten Menschen vertraut zu machen.
  • Die Möglichkeit, sich über die Wahl einer Ausbildung im Gesundheits- oder Sozialbereich klar zu werden.
  • Die Gelegenheit, kurze Praktika zu absolvieren.
  • Die Möglichkeit, an Ausbildungstagen teilzunehmen.
  • Eine Betreuung durch einen FH-zertifizierten Praxisausbilder.

Wenn Sie 14 Jahre oder älter sind und eine stimulierende Zeit in unserer Gesellschaft verbringen möchten, zögern Sie nicht, uns per E-Mail ein Motivationsschreiben sowie Ihren Lebenslauf zu schicken an:

Im Anschluss daran wird Ihnen ein persönliches Gespräch angeboten, in dessen Verlauf Einzelfragen besprochen werden, damit Sie dem Praktikum in aller Ruhe entgegensehen können.