10 Septembre 2023 – Der Verein Cerebral Wallis feiert sein 60-jähriges Jubiläum in Grône.

Vereinignung Cerebral Wallis / 2023-1963

So viele Emotionen an diesem Sonntag in Grône!

Die Familie von Cerebral Wallis hat sich in corpore versammelt, um das 60-jährige Bestehen des Vereins gebührend zu feiern.

Die Gründungsmitglieder, das Jubiläumskomitee, der Vereinsvorstand, die Mitglieder, Familien, Begleitpersonen… alle waren anwesend, um den jahrelangen gemeinsamen Einsatz zu feiern.

Ob am Himmel oder in den Herzen der Anwesenden, die Sonne schien ohne Unterbruch.

Der Tag begann mit der traditionellen Messe, die von Bischofsvikar Maillard gehalten wurde. Anschließend segnete Priester Salamolard unter den leuchtenden Blicken der Vereinsmitglieder und der Patin Sandrine den neuen Bus „Liberty 3“. Herzlichen Dank an den Paten Léonard Gianadda, der zum Kauf dieses Busses beigetragen hat, sowie an die Lotterie Romande für ihre Unterstützung.

Es folgten die wohlwollenden Worten unserer Präsidentin Marie Pochon, das Aperitif und das Erntedankessen im Saal Recto Verso in Grône, der freundlicherweise von der Gemeinde zur Verfügung gestellt wurde, wofür wir dem Präsidenten, Herrn Antoine Fournier, herzlich danken.

Vielen Dank auch an alle anderen Walliser Gemeinden, die an unserem Projekt teilgenommen haben und unseren Mitgliedern faszinierende Begegnungen ermöglicht haben.

Am Nachmittag fanden verschiedene Animationen statt, darunter das Konzert von Vanessa Grand, eine atemberaubende Tanzshow von Célien Dubuis und Gaëtan Daves sowie die Tanzshow der Schüler der Schule In2dance.

Das Jubiläumsfest bot auch die Gelegenheit, die bewundernswerten Jugendlichen in den Vordergrund zu stellen, die Cerebral Wallis umhegen. Ohne diese jungen Begleitpersonen könnten unsere Aktivitäten nicht stattfinden. Dieser Tag bot die Gelegenheit, ihnen zu gratulieren und den Mitgliedern der Vereinigung ein kleines Geschenk zu überreichen.

So erhielten Nicole, Pierre und Lionel von Staatsrat Mathias Reynard ein T-Shirt und eine Mütze in den Farben des 60-jährigen Jubiläums. Diese Souvenirs wurden anschließend an alle anwesenden Mitglieder und ihre Begleiter verteilt.

In den Augen von Anne-Marie-Sauthier und Claude Bumann, dem Co-Präsidenten des 60. Jubiläums, die viel Energie in den reibungslosen Ablauf dieses aussergewöhnlichen Jahres investiert hatten, war die unverhohlene Freude über den Erfolg des Projekts abzulesen.

Ein herzliches Dankeschön an diese beiden sowie an das gesamte Komitee, dem wir viel zu verdanken haben.

Herzlichen Dank auch an alle Personen, die im Lauf der Jahre viel Herzblut in Cerebral Wallis gesteckt haben und es so ermöglicht haben, dass der Verein sich weiterentwickeln konnte.

Zögern Sie nicht, sich die Podcasts der Gründungsmitglieder von Cerebral Wallis anzuhören, die anlässlich unserer Generalversammlung 2023 in Siders aufgenommen wurden:

Nun liegt es an uns, dieser schönen Geschichte weitere Kapitel hinzuzufügen.

Weitere Fotos des Tages