21. Dezember 2023 – Empfang der Bundespräsidentin in Brig

Empfang der Bundespräsidentin in Brig

Der Staatsrat des Kantons Wallis sorgte dafür, dass die offiziellen Aktivitäten zum 60-jährigen Jubiläum von Cérébral Wallis mit der Gala zum Empfang von Bundespräsidentin Viola Amherd ihren krönenden Abschluss fanden.

Nach dem Umzug zwischen dem Bahnhof und dem Sebastiansplatz und den offiziellen Reden ging es in Richtung Simplonhalle zum unvergesslichen Galaabend.

Es lag uns daran, mit der politische Prominenz auf Bundes-, Kantons- und Gemeindeebene in Kontakt zu treten. Claude, Anne-Marie und Bruno lagen, ideal positioniert, auf der Lauer, um Persönlichkeiten dazu einzuladen, an der Seite unserer Delegation für ein Foto zu posieren.

So konnte Kathia ihren Nachbarn aus Kindertagen, Christophe Darbellay, und ihren aktuellen Nachbarn, Frédéric Favre, wiedersehen und sich stolz an ihrer Seite ablichten lassen.

Lionel wurde von Personen aus seinem Bezirk angesprochen, darunter Emmanuel Amoos und Sydney Kamerzin.

Pierre traf Frau Géraldine Arlettaz-Monnet, die Patin eines unserer Busse. Er war auch stolz, seinen Direktor Jacky Tornay und Matthias Reynard zu treffen, die er bereits an unserem Jubiläumstag im September kennengelernt hatte.

Schließlich kamen wir sogar zu einem „Familien“-Foto mit Frau Bundesrätin Amherd und Herrn Bundesrat Berset. Was für eine Ehre!

Zwischen dem 1. Januar 2023 und dem 21. Dezember 2023 stellten wir mit Freude fest, wie herzlich und vielfältig die Beziehung zwischen unseren Behörden und unseren Mitgliedern war.

Herr Favre sagte dazu: „Cerebral Wallis hat man dieses Jahr überall gesehen“. Genau dies wollten wir mit unseren Aktivitäten zum 60-jährigen Jubiläum erreichen. Auftrag erfüllt!

Unsere Aktivitäten hatten zum Ziel, Brücken zwischen den behinderten Menschen und der Bevölkerung zu bauen. Möge dies auch in den kommenden Jahren so sein.

Das strahlende Lächeln unserer Mitglieder spricht mehr als Worte, um allen Behörden für ihr Wohlwollen und ihre Aufmerksamkeit gegenüber unseren Mitgliedern zu danken.

VERGELT’S GOTT UND BESTE WÜNSCHE FÜR DAS NEUE JAHR!